Über mich

Oliver Foitzik ist Experte für Neue Medien und Content Marketing sowie Herausgeber diverser Online-Magazine, Corporate Blogs und Fachbücher. Zudem ist er geschäftsführender Gesellschafter der FOMACO GmbH.

Nach vielen Jahren in internationalen Managementberatungen (u.a. Oracle Consulting, PricewaterhouseCoopers, Arthur Andersen Business Consulting, Deloitte Consulting) hat er sich 2004 mit der FOMACO selbstständig gemacht – zuerst mit einer eigenen Beratungsfirma und seit 2007 im Mediengeschäft aktiv.

Heute ist Oliver Foitzik geschäftsführender Gesellschaft der FOMACO GmbH, ein Medienunternehmen, das sich dem Thema CONTENT in jeglicher Form voll uns ganz verschrieben hat. Einerseits betreibt er mit seinem Team zahlreiche Online Magazine, u.a. AGITANO (Wirtschaft & Mittelstand – www.agitano.com), HCC-Magazin (Betriebliche Gesundheit & Personal – www.hcc-magazin.com), und andererseits Corporate Blogs und Magazine für Unternehmen und Experten. Darüber hinaus ist er Verleger und Herausgeber von Fachbüchern.

Zugleich ist Oliver Foitzik Partner in der Managementberatung mmc AG und berät Unternehmen in den Bereichen Strategie, Organisation & Prozesse, Kommunikation & Marketing und Neue Medien.

Als Visionär, Kreativer, Ideengeber, Berater und Macher verfolgt Oliver Foitzik in seinen Projekten den Ansatz der „Rund-um-Vermarktung“ über alle Kanäle und gibt dabei sein Wissen an Unternehmen und Personen weiter, sei es als Experte, Berater, Sparringspartner, Trusted Advisor und/oder Dienstleister.

Oliver Foitzik ist Diplom-Betriebswirt (Doppeldiplom) und hat in Augsburg (D), Modena (I), Rotterdam und Groningen (NL) studiert. Er spricht Deutsch, Englisch und Italienisch, ist begeisterter Wintersportler und frönt dieser Leidenschaft mit allem, was an die Füße geschnallt werden kann. Hierbei gilt: Je steiler der Berg, umso besser. Sommerliches Ausspannen, Relaxen und Genießen am Mittelmeer stellt sicher, dass die Batterien rechtzeitig zum ersten Schnee wieder aufgeladen sind.